Sprachreise nach Dublin

Von 10. – 17. Juni 2023 besuchten 11 Schüler:innen der Berufsschulen Linz 10 die „grüne Insel“ Irland. Gemeinsam mit ihren Begleitlehrern Thomas Hinterholzer und Manuel Adlung verbrachten die Schüler:innen eine lustige und spannende Woche in Dublin.

Die Unterbringung erfolgte bei sehr netten Gastfamilien wodurch die Kommunikation auf Englisch im Vordergrund stand.  So erfuhren die Lehrlinge sehr viel über den Alltag und das Leben in Irland und konnten aktiv daran teilhaben. Am Vormittag wurde an der „Babel Academy of English“ mit irischen Lehrern intensiv an der Verbesserung der Sprachkompetenzen gearbeitet, die Nachmittage und Abende wurden für gemeinsame Ausflüge und soziale Aktivitäten genutzt. Bei herrlichem Wetter besuchten wir u.a. die Jeanie Johnston, den Botanischen Garten und die mittelalterliche Stadt Kilkenny.

Voll mit aufregenden Eindrücken und lustigen Erinnerungen traten wir die Heimreise an – überzeugt davon, diese schöne Insel nicht zum letzten Mal besucht zu haben!

(Text: Manuel Adlung, Bilder Thomas Hinterholzer)