Sprachreise Malta 2024

Von 12. – 19. Mai 2024 besuchten 16 Schüler:innen der Berufsschulen Linz 10 Malta. Gemeinsam mit ihren Begleitlehrern Thomas Hinterholzer und Manuel Adlung verbrachten die Schüler:innen eine lustige und spannende Woche auf der Insel.

Die Unterbringung erfolgte bei sehr netten Gastfamilien wodurch die Kommunikation auf Englisch im Vordergrund stand.  So erfuhren die Lehrlinge sehr viel über den Alltag und das Leben in Malta und konnten aktiv daran teilhaben. Am Vormittag wurde an der „European School of English“ intensiv an der Verbesserung der Sprachkompetenzen gearbeitet, die Nachmittage und Abende wurden für gemeinsame Ausflüge und soziale Aktivitäten genutzt. Bei leider etwas durchwasenem Wetter besuchten wir Valetta, die Blue Lagoon, Mdina, die Blue Grotto und vieles mehr.

Voll mit aufregenden Eindrücken und lustigen Erinnerungen traten wir die Heimreise an – überzeugt davon, diese schöne Insel nicht zum letzten Mal besucht zu haben!

(Text: Manuel Adlung, Bilder: Thomas Hinterholzer)