Finales Projektpraktikum der LandschaftsgärtnerInnen

Virtuelle Leistungsschau der beiden dritten Klassen Garten- und GrünflächengestalterInnen!

Die drei Projektlehrkräfte des Fachpraktikums, Ewald Kudler, Helga Daxer und Katharina Strasser, boten ihren SchülerInnen eine Vorbereitung zur Lehrabschlussprüfung auf höchstem Niveau:

ENTWERFEN - PLANEN – KALKULIEREN - GESTALTEN - PRÄSENTIEREN!

Neben den praktischen Aufgaben hatten die angehenden LandschaftsgärtnerInnen den Auftrag, ein Portfolio inclusive Kalkulationsmappe und englischem Practise Report zu erstellen, wobei die Lehrkräfte dieser allgemein bildenden Fächer besten Support boten.

Der Fleiß der Lehrlinge so kurz vor der LAP hat sich gelohnt: In den Projektfeedbacks betonten die angehenden FacharbeiterInnen, wie sehr sie das Zusammenspiel der unterschiedlichen Gegenstände von der Planung über die Kalkulation bis zum fertigen Projektgarten motiviert und begeistert hat. Die Erfahrungen daraus werden sie künftig im beruflichen Umfeld bestens verwerten können!

Die beeindruckenden Ergebnisse zeigen, welch hohe Ausbildungsqualität in der Berufsschule Linz 10 auch unter den derzeit schwierigen Bedingungen geboten wird!

(Text: Wolfram Mitterhuemer-Kampl, Bildmaterial: Einpunktperspektive Ewald Kudler, Auszüge aus Schülerportfolios)