Finale Projektarbeit mit beeindruckender Präsentation der 3. Klasse FloristInnen!

Am 20.6.2024 war es wieder so weit: Direktion, alle unsere Schulklassen der BS-Linz 10 Grünberufe sowie die Sponsoren waren eingeladen, die hoch motivierten Präsentationen unserer aktuellen Abschlussklasse zu erleben und die Werkstücke zu bewundern, die als Übung für die bevorstehende Lehrabschlussprüfung entstanden sind!

Es wurde geplant, entworfen, diskutiert, kalkuliert, gestaltet und präsentiert!

Dekorative Sträuße, Brautschmuck, freie Trauerarbeiten, Trauerkränze, Bepflanzungen und Gefäßfüllungen waren die Arbeitsthemen, die jede/r zusätzlich in einem persönlich abgestimmten Portfolio dokumentierte.

Dieses können die TeilnehmerInnen in ihrer beruflichen Zukunft als Referenz bei Bewerbungen verwenden – ein tolle Zusatzchance!

Darin enthalten sind eine genaue Werkstückanalyse der fertigen Kunstwerke sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache, eine genaue Kalkulation, einzelne Skizzen zu den jeweiligen Werkstücken, sowie eine Gesamtskizze der einzelnen Gruppen. Der gesamte Prozess wurde von Beginn an mit Fotos festgehalten.

Zur Abschlusspräsentation der FloristInnen erschienen als Ehrengäste Frau Elke Lumetsberger (Innungsmeisterin) und Frau Elke Mitter (Lehrlingswartin).

Die BS Linz 10 war mit Frau Direktorin Hildegard Hunger und Herrn BDS Manuel Adlung wertschätzend vertreten, auch alle LehrerInnen und SchülerInnen der aktuellen Lehrgänge unserer Grünberufe bewunderten die Werkstücke.

Im Anschluss erhielten die ProjektteilnehmerInnen wertschätzende Rückmeldungen der Ehrengäste ebenso wie von Projektleiterin und Klassenvorständin Michaela Schürz.

Alle TeilnehmerInnen möchten sich für diese großartige Chance, die Vorbereitungen und den Ablauf einer Lehrabschlussprüfung üben zu können, herzlich bedanken.

Ein ganz besonders großes Dankeschön gilt auch der Firma Fleura Metz Linz für das großzügige Sponsoring!

(Text: SchülerInnen der 3bFLO u. Wolfram Mitterhuemer-Kampl,
Fotos: Michaela Schürz u. Sabine Hofer)