4aBUK bei Resch&Frisch

Exkursion zu Resch&Frisch der 4aBUK

Am 9.3.2023 hatte unsere 4aBUK die Ehre, die Produktionsstätte Gunskirchen der Firma Resch&Frisch zu besichtigen.

Als wir ankamen, wurden wir sehr freundlich von den Mitarbeitern empfangen. Uns wurden die Lehrlingskoordinatoren vorgestellt und wir durften den ganzen Vormittag mit ihnen verbringen.

Sie erzählten uns viele spannende Fakten über die Unternehmensgeschichte, das Sortiment, Karrieremöglichkeiten sowie den allgemeinen Tagesablauf von Resch&Frisch.

Was uns alle sehr erstaunt hat, sind vor allem die Mengen an Rohstoffe, die sie pro Tag benötigen.

Nach einer ausführlichen Firmenpräsentation machten wir uns bereit, in den Produktionsbereich zu gehen und uns alles anzusehen.

Wir teilten uns in zwei Gruppen auf und fingen bei unterschiedlichen Stationen an.

In der Konditorei, die ebenfalls einen großen Teil unserer Führung ausmachte, lernten wir viel über großproduzierte Konditorware und die damit verbundene, frühzeitige Weihnachtskeksherstellung.

Neben interessanten Vorträgen und Fakten wurden wir natürlich auch mit schmackhaftem Gebäck und Getränken versorgt.

DANKE! sagt die 4aBUK der BS Linz 10.


(Photo und Text: 4aBUK)