AustrianSkills 2023 in Wels – Drei Floristinnen und vier Garten- und Grünflächengestalter (2 Teams) von unserer BS Linz 10 dabei!

In Wels konnten wir von 4. – 7. Oktober wieder einen großartigen Beweis für die hohe Qualität der dualen Berufsausbildung und den Top-Level an Einsatz und Motivation unserer Lehrlinge erleben!

Von den Lehrlingen der Grünberufe unserer BS Linz 10 nahmen teil:

Floristik:

Jasmin Reischenböck (Naturstube KG, Mauerkirchen)

Katharina Leitenmayr (Blumen & Garten Lehner, Wels))

und Elina Hildenbrandt (Blumen Höfer, Marchtrenk)

Garten- u. Grünflächengestalter:

Max Lindlbauer (Danner Landschaftsbau, GmbH Vorchdorf)

Roman Stadler (Gartengestaltung Schinagl, Alberndorf in der Riedmark)

Manuel Stellnberger (Langeder garten. leben. wohnen, Perg)

Tobias Holzmüller (Langeder garten. leben. wohnen, Perg)

Direktion und Kollegium unserer BS Linz 10 gratulieren unseren TeilnehmerInnen zu den präsentierten Leistungen ganz herzlich!

Besondere Gratulation unseren Zweitplazierten (Silber) Roman Stadler und Max Lindlbauer!!!

Wir freuen uns besonders mit unserer Fachkollegin Katharina Strasser, die als AustrianSkills-Expertin der LandschaftsgärtnerInnen (Sparte GGL) enorme Energien freisetzte, den TeilnehmerInnen hochkarätigstes Coaching bot und außerdem als Jurorin fungierte.

Mit der bewährten Dualität – Fachwissen aus der Berufsschule gepaart mit praktischer Erfahrung aus Betrieb und Berufsschule – entfalten unsere erfolgreichen Lehrlinge ihr Potential auf beste Weise.

Die duale Ausbildung in Österreich wird auch international als herausragend wahrgenommen!

(Text und Fotos: Wolfram Mitterhuemer-Kampl)