10 Jahre geschaufelt, gepflastert, gepflanzt, geplant und gelacht!

Jakob „Die Schaufel“ Hablesreiter lässt es gehörig rund gehen  
bei seinem 10-jährigen Firmenjubiläum! 

 

Hablesreiter Gartengestaltung in Waldburg/St. Peter bei Freistadt - wer hätte gedacht, WAS Jakob ausgehend von seiner Lehrzeit bei der Fa. Stolzlederer und seiner Berufsschulzeit in unserer BS Linz 10 auf die Beine stellen wird! 

Wie viele Puzzleteile aus seinem riesigen Netzwerk hat Jakob auch diejenigen Lehrkräfte von uns, die wir ihn seinerzeit in der Berufsausbildung begleiteten, zu seinem 3-tägigen „Megaevent“ eingeladen. So waren wir, Anita Weissinger-Lusenberger, Ewald Kudler und Wolfram Mitterhuemer-Kampl beim „AufTAKT“ am Freitag, 18.3.2022 abends dabei. 

Wir staunten nicht schlecht über die große Schar handverlesener Gäste, es gab auch viele sehr feine Begegnungen mit langjährigen WegbegleiterInnen unserer Branche. 

Nachdem Jakob mit seiner endlos scheinenden Energie nicht nur eine gewaltige Bühnenpräsenz an den Tag legte, sondern dazu als engagierter und bestens vernetzter Blechmusiker mit hochkarätigen und fetzige Musikacts begeisterte legten gleich zu Beginn die „Soundgurus“ mit einer gewaltigen Brass-Performance los.   

Das war die Einstimmung für einen formidablen Festabend bei dem Jakob zusammen mit seinem Conferencier sowohl Wegbegleiter als auch seine MitarbeiterInnen zu kurzweiligen und informativen Interviews auf die Bühne holte. 

Großzügige und treffsichere Geschenke an seine MitarbeiterInnen unterstrichen Jakob´s Wertschätzung für seine „SchauflerInnen“ – ja, und die Beziehung zu seiner persönlichen Schaufel, sein witzig präsentiertes Corporate Identity-Tool, demonstrierte er auf der Bühne sogar mit einem Kuss! 

Einen weiteren hatte er für seine Frau reserviert, dazu einen riesigen Blumenstrauß. Viktoria, Jakobs starke Frau im Hintergrund, trägt mit ihrer ruhigen und beständigen Art ganz wesentlich zum gesund gewachsenen Unternehmenserfolg bei. 

Besondere Wertschätzung auf der Bühne erhielten auch die Eltern. Jakob ist es sogar gelungen, seinen umtriebigen Vater aus dem Ruhestand in eine Anstellung zu verlocken, die dieser mit Umsicht und Engagement ausfüllt. 

Bis hin zum Foodtruck und den Jubiläumstorten im Firmen-Design war alles bereitet.  

DANKE, lieber Jakob, herzliche Gratulation und ALLES GUTE für eure Schaufler-Zukunft! 

(Fotos: Schaufler-Zentrale, Text: Wolfram Mitterhuemer-Kampl)